top of page

Acerca de

A6402343_edited.jpg

Niedersächsisches Harfenensemble

Niedersächsisches Harfenensemble

Das Niedersächsische Harfenensemble ist eine Initiative der Niedersächsischen Harfenakademie. Mit diesem Ensemble laden wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum gemeinsamen Musizieren ein. Die Ensembles werden bei den Registerproben nach Altersgruppen zusammengestellt.

Es gibt Stücke mit fester und in freier Stimmenverteilung. Jede/r Teilnehmer/in kann selbst entscheiden, bei welchen und bei wie vielen Stücken er oder sie mitspielen möchte. Die Stückauswahl ist für alle Spielniveaus geeignet und wird nach Anmeldung per E-Mail zur Ansicht verschickt.

In der Probenphase gibt es für einige Stücke Online-Videos. Hier kann sich jeder seine Stimme ebenso wie die anderen Harfenstimmen anhören und als Übung dazu mitspielen. Durch diese und weitere Übungen ist man gut vorbereitet, so dass alle bei der Live-Probe schneller mit den anderen Mitspielern ins Musizieren kommen. Highlight sind unsere kleinen optionalen Vorspiele. Im Mittelpunkt steht dabei das gemeinsame Musizieren und zusammen mit anderen Freude am Harfenspiel zu haben. Und das Schöne: In der Gruppe kann das Vorspielen viel entspannter sein.

Nächster Termin folgt in Kürze.

Ich möchte dabei sein!

Ich habe Interesse, im Niedersächsischen Harfenensemble mitzuspielen und möchte nähere Details über den nächsten Termin erhalten.

Danke für die Nachricht.
Wir melden uns umgehend.
Nds.Harfenensemble anmelden
bottom of page